It's the People!


* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Schülerstreik
     Indymedia
     attac Netzwerk






Schulstreik erfolgreich!

Gestern, am 13.9., streikten in Berlin die Schüler.

Fast 10 000 Schüler gingen auf die Straße und demonstrierten gegen die Bildungspolitik der Landesregierung. Es ging um die abschaffungt der Lehrmittelfreiheit, Bildungsabbau und den zu stark autoritär organisierten Schulalltag. Zum Teil wurde auch die Abschaffung des kapitalistischen Wirtschaftssystems gefordert.

Hier der Bericht von indymedia: http://www.de.indymedia.org/2006/09/157039.shtml

Der Schulstreik war erfolgreich, da die großen Parteien nun gezwungen sind ihre Schulpolitik auch nach den interessen der Schüler zu richten, da sonst noch mehr Streiks und Widerstand drohen.

In welchem Bundesland ihr auch immer wohnt, die Verhältnisse in der Bildungspolitik sind annähernd die gleichen.

Das heisst: Übt Druck auf eure Landesregierung aus und organisiert Schulstreiks! Dann kann sich viel ändern!

14.9.06 16:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung