It's the People!


* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Schülerstreik
     Indymedia
     attac Netzwerk






Schülerstreik in Berlin

AN ALLE BERLINER SCHÜLER!  AN ALLE BERLINER!

Am 13.September werden die Berliner SchülerInnen streiken, um ihre Wut über den Bildungsabbau im Land Berlin auszudrücken.

Nicht nur in Berlin  herrscht Lehrermangel und Geldnot bei den Sculen. Das Lehrmittelfreiheitsgesetz wurde abgeschafft, d.h. jeder muss sich seine Schulbücher selbst kaufen. Dadurch werden Ärmere Schüler stark benachteiligt, sodass es in manchen Schulen Klassen gibt, in denen nur wenige Schüler sich alle Bücher leisten konnten. Auch durch die in vielen Bundesländern bereits eingeführten Studiengebühren wird Bildung mehr und mehr zu einem Privileg für Reiche.

Die Staatlichen Zuschüsse für Schulen werden immer weiter gekürtzt. Bei den meißten Schulen ist das am Zustand des Gebäudes deutlich zu erkennen. Die Regierungen versuchen das durch Geldnot des Staates zu erklären, aber was ergibt es dann für einen Sinn, die Steuern für Unternehmen dauernd zu senken.

Der Staatskasse ist damit nicht geholfen und den Schülern und Studenten wird geschadet.

Der Schulstreik in Berlin ist ein gutes Mittel um die Forderungen der Schüler zu verdeutlichen und sie in der Öffentlichkeit bekannt zu machen!

Der Streik sollte auch ein Vorbild sein für andere Bundesländer in denen die Lage ähnlich schlimm ist. 

Ich rufe alle Berliner Schüler auf sich an dem Schulstreik zu beteiligen und zu der Demo um 10:00Uhr am Roten Rathaus zu gehen!

Alle anderen Schüler: ORGANISIERT SCHULSTREIKS IN EUREN BUNDESLÄNDERN!

6.9.06 15:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung