It's the People!


* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Links
     Schülerstreik
     Indymedia
     attac Netzwerk






Demokratie

In einer Demokratie sollte es so sein, dass die Regierung vom Volk gewählt ist, und nur das tut, was das Volk will.

DAS IST IN DEUTSCHLAND NICHT MEHR SO!!

Es macht keinen Unterschied ob man CDU, SPD oder FDP wählt. Letztenendes machen doch alle das gleiche. Das ist auch der Grund für die geringe Wahlbeteiligung und die Überdrüssigkeit an der Politik, die so oft beklagt wird.

Es gibt diesess Problem in fast allen Industriestaaten der Welt und die Ursache ist immer die gleiche:

Durch das viele Geld ist die Wirtschaftliche und Politische Macht der Großkonzerne und Banken größer als die der Regierung. Ich rede nicht von plumper Bestechung. Dann würde es ausreichen die korrupten Politiker auszutauschen. Die Sache ist viel schlimmer:

Wenn die Regierung nicht das tut was die Konzerne verlangen, können diese innerhalb von Wochen oder Monaten einen Staat komplett ruinieren!!

Aber auch im kleineren Maßstab wird diese Katastrophale Situation deutlich:

Die Arbeitnehmer sind gezwungen für immer weniger Geld zu arbeiten, da im Globalen Wettbewerb einfach die Arbeitsplätze nach China, auf die Philipinen, sprich in Billiglohnländer verlagert werden.

Normalerweise wäre es Aufgabe der Regierung Lohndumping zu verhindern. Die Meinungsmacht der Konzerne ist jedoch so groß, dass die Regierung es faktisch noch verstärkt! Immer wieder taucht ein Politiker auf der uns einredet, dass wir nur wieder mehr Arbeitsplätze kriegen, wenn wir bereit sind für weniger Geld zu arbeiten.

DAS IST UNSINN!!

Wenn wir wieder mehr Arbeitsplätze schaffen wollen müsen wir zuerst dafür sorgen, dass das Volk wieder mehr Macht hat, als Banken und Internationale Großkonzerne. Das muss Global passieren, denn auch die Konzerne Arbeiten Global!

Dann ist es an der Zeit Globale Soziale Rechte einzuführen, um den Wettbewerb um den geringsten Lohn und die niedrigsten Sozialstandards zu stoppen.

Demokratie bedeutet Herrschaft aller. Wir leben aber in einer Oligarchie, also einer Herrschaft weniger. Diese wenigen Herrschenden sitzen in den Vorständen von Zentralbanken und Firmen.

Wir müssen die Macht der Konzerne brechen! Erst dann können wir mit Recht behaupten in einer Demokratie zu Leben!!

 

29.8.06 16:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung